Downloads

Anmeldeunterlagen für den Heidelberger Fastnachtszug 2025 am 4. März 2025

Der Heidelberger Fastnachtszug gehört zu den ältesten Karnevalsumzügen in Deutschland. Erstmalig wurde in Heidelberg ein Umzug unter dem Motto „Einzug Friedrich des Siegreichen“ im Programm zum „Carnevalfest zu Heidelberg“ am 6. März 1848 erwähnt. Schon damals fand die Veranstaltung am Faschingsdienstag statt.

Einwilligungserklärung gemäß DSGVO zur Speicherung und Verwendung von Daten

Anmeldeformular Fußgruppen für den Heidelberger Fastnachtszug 2025

Anmeldeformular Fahrzeuge für den Heidelberger Fastnachtszug 2025

Behandlung von Umzugsfahrzeugen bei Brauchtumsveranstaltungen – LandBW

Merkblatt – Kfz Ausrüstung und Betrieb bei Umzügen – Stadt Heidelberg

Merkblatt – Brauchtumsveranstaltungen Bund 2000

Bitte die Formulare vollständig ausfüllen. Bei mehreren Gruppen (bspw. Garde1, Garde2, Mariechen, Männerballett…) diese in gewünschter Reihenfolge Nummerieren.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir alle zur Anmeldung erforderlichen Daten  (Siehe Abfragebogen) für die jeweilige Veranstaltung speichern. Darüber hinaus werden alle eingesendeten Daten (Name, Anschrift, Telefon- und E-Mailkontakt) an die örtlichen sicherheitsrelevanten Behörden und Ämter zur Überprüfung geschickt.

Hierzu ist es sehr wichtig, dass den Anmeldeunterlagen auch das ausgefüllte Formblatt gemäß DSGVO unterschrieben eingereicht wird. Eine Weitergabe der Daten an Dritte (außer der oben genannten) wird ausgeschlossen!

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite unter: www.facebook.com/HeidelbergerKarnevalKomitee 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Facebook
YouTube
Instagram