Downloads

Anmeldeunterlagen für den Heidelberger Fastnachtszug am 1. März 2022

Der Heidelberger Fastnachtszug gehört zu den ältesten Karnevalsumzügen in Deutschland. Erstmalig wurde in Heidelberg ein Umzug unter dem Motto „Einzug Friedrich des Siegreichen“ im Programm zum „Carnevalfest zu Heidelberg“ am 6. März 1848 erwähnt. Schon damals fand die Veranstaltung am Faschingsdienstag statt.

Einwilligungserklärung gemäß DSGVO zur Speicherung und Verwendung von Daten

Anmeldeformular Fußgruppen für den Heidelberger Fastnachtszug 2022

Anmeldeformular Fahrzeuge für den Heidelberger Fastnachtszug 2022

Merkblatt – Kfz Ausrüstung und Betrieb bei Umzügen – Stadt Heidelberg

Ob es im Zuge der Corona-Pandemie noch zu weiteren Formularen und/oder Auflagen kommen wird, ist aktuell nicht absehbar. Sollte sich bspw. etwas an den Teilnahmebedingungen ändern, werden wir hier auf der Seite darüber informieren. Bereits angemeldeten Gruppen werden über Änderungen via E-Mail informiert.  

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir alle zur Anmeldung erforderlichen Daten  (Siehe Abfragebogen) für die jeweilige Veranstaltung speichern. Darüber hinaus werden alle eingesendeten Daten (Name, Anschrift, Telefon- und E-Mailkontakt) an die örtlichen sicherheitsrelevanten Behörden und Ämter zur Überprüfung geschickt.

Hierzu ist es sehr wichtig, dass den Anmeldeunterlagen auch das ausgefüllte Formblatt gemäß DSGVO unterschrieben eingereicht wird.

Eine Weitergabe der Daten an Dritte (außer der oben genannten) wird ausgeschlossen!

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite unter: www.facebook.com/HeidelbergerKarnevalKomitee